Viele Unternehmen nutzen Skype um mit Kunden zu kommunizieren oder Meetings mit Kollegen von Außerhalb zu organisieren. Jetzt soll Microsofts Instant-Messenger mithilfe der hauseigenen Assistenz-Software “Cortana” weiter Funktionen bekommen.
So können Nutzer wohl bald auch über Skype Termine organisieren, Reisen buchen oder sogar einkaufen. All dies indem man sich mit Cortana unterhält.
Skype wird genau wissen für welches Unternehmen man sich interessiert und dafür einen geeigneten Bot in den Chat holen, welcher sich dann um das Anliegen kümmert. Sobald man fertig ist, wird dieser Bot wieder entfernt.
Der Service scheint schon fertig entwickelt worden zu sein, wann er aber für alle Nutzer freigeschaltet wird ist noch unklar.
In Zukunft soll diese Technologie auch für den Videochat entwickelt werden.