Sagt Ihnen der Browser Opera noch was? Ex-Chef und Mitgründer von Opera Jon von Tetzchner stieg 2013 aus den Unternehmen Opera aus. Darauf Gründete er im Dezember 2013 Vivaldi Technologies. Seit Anfang 2015 befindet sich ein gleichnamiger Browser in der Entwicklung.
Zur Zeit befindet sich dieser in der Beta-Phase und durchläuft die ersten Testmonate.

Der neue Browser bietet neue Features wie z.B. bei gedrückter rechter Maustaste und einem Wischer nach unten öffnet sich ein neues Tab.
Oder viele geöffnete Tabs können als Session abgespeichert werden. Das bedeutet, dass alle Tabs die geöffnet waren, durch Abspeicherung beliebig oft geöffnet werden können. Dies würde zwar auch mit Lesezeichen gehen wäre aber deutlich umständlicher.

Im großen und ganzen kann man diesen Browser sehr stark für sich selbst personalisieren. Designs, Positionen von Lesezeichen, Tastenkürzel und und und.
Wir sind gespannt wie sich dieser Browser weiterentwickelt.